14.11.2001

RELAUNCH

Bildquelle: FuZo

"Lion.cc-Kunden sind Kummer gewöhnt"

Der neue Eigentümer der früheren Libro-Internet-Tochter Lion.cc, die Bank-Austria-Tochter MC Marketing, will mit ihrer neuen E-Commerce-Plattform in den kommenden Wochen durchstarten.

MC-Marketing-Chef Hans-Jörg Finsterer verspricht "verlässliche Lieferung binnen drei bis fünf Tagen" bei Büchern sowie "besseren Kundenservice". Hauptgrund für das Scheitern von Lion.cc waren laut Finsterer nicht zahlende Kunden: "Einige Kunden haben sich sogar einen Sport daraus gemacht, zu bestellen und nicht zu bezahlen."

Lion-Kunden sind Kummer gewöhnt

Die Markentreue dieser Kunden bezeichnete Finsterer als überraschend hoch.

Lion-Kunden seien Kummer gewöhnt. Selbst Verzögerung bei der Lieferung hätten die Leute in Kauf genommen.

Lion.cc habe grobe Liefer- und Beschaffungsprobleme gehabt. "Wenn wir nun künftig zuverlässlich liefern und das Kundenservice verbessern, kann das Projekt nur gut gehen", meint Finsterer.

Lieferung und Beschaffung auslagern

Anders als der vorherige Eigentümer wird MC Marketing sowohl Lieferung als auch Beschaffung nicht selbst betreiben. Beides geschieht über das Badener Unternehmen buchportal und dessen deutschen Partner JPC.

Als weiterer Partner soll Primus Online ein erweitertes Warenangebot einbringen.

Ansonsten übernimmt MC Marketing das Contentmanagement, das technische Service, den Bereich Marketing und Kooperationen. Ausschließlich für Lion.cc beschäftigt das Unternehmen nur zwei Leute.