Vietnam will Satelliten ins All schießen
Erster Telekom-Satellit im Jahr 2008
Vietnam will im Jahr 2008 seinen ersten Telekommunikationssatelliten ins All schießen.
Im Februar werde der Auftrag für Bau und Transport von "Vinasat" ausgeschrieben, bestätigte ein Sprecher der staatlichen Telekomgesellschaft VNPT am Mittwoch in Hanoi. Details nannte er nicht.
Satellit kostet 183 Mio. Dollar
Die Zeitung "Tuoi Tre" hatte berichtet, der 183 Mio. Dollar teure Satellit solle vorerst 20 Sender übertragen. Bisher kauft Vietnam für den staatlichen Rundfunk Kapazitäten thailändischer, indonesischer und russischer Satelliten.
(Futurezone/AP)
