02.08.2001

PLUS 18,97 %

Bildquelle: FuZo

AT&S mit starkem Lebenszeichen

Die Aktien des steirischen Leiterplattenherstellers AT&S legten am Donnerstag auf dem Frankfurter Neuen Markt massiv zu.

Um 16.03 Uhr notierten AT&S bei 14,25 Euro, ein Plus von 2,65 Euro oder 22,84 Prozent verglichen mit dem Vortageswert. Gewinnmitnahmen kurz vor Handelsschluss ließen den Kurs auf 13,80 sinken, was immerhin noch 18,97 Prozent entspricht.

Quartalszahlen "schwach erwartet"

Die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 am 16. August würden "schwach erwartet", die langfristigen Aussichten des Unternehmens seien allerdings gut, fügte Sveceny hinzu.

Die Geschichte rund um die Nemax50-Aufnahme sei wegen fehlender Transparenz seitens der Deutschen Börse "etwas ärgerlich für AT&S".

Die Chance auf eine Aufnahme von AT&S in den Blue-Chip-Index des Neuen Marktes hält der Analyst allerdings für "nach wie vor intakt".