06.12.2000

ZOCKEN

Bildquelle: techWeb

Europas Techwerte nur leicht im Plus

Die europäischen Techwerte sind heute der Rekordvorgabe des Nasdaq von gestern nicht gefolgt und konnten nur leicht zulegen - oder mussten sogar wie die Telekom Austria [TA] Verluste hinnehmen.

Die TA-Aktien verloren bis Handelsschluss 3,09 Prozent und stehen jetzt bei 7,85 Euro.

Yline [plus 1,18 Prozent], JoWood [plus 1,05 Prozent], Cybertron [plus 8,00 Prozent] und BetandWin.com [plus 2,90 Prozent] konnten Kursgewinne verbuchen.

Neuer Markt

An der Frankfurter Börse haben die Kurse ihre Gewinne aus dem frühen Handel nicht behaupten können.

Nachdem die US-Börsen nach dem Kursfeuerwerk vom Vortag wieder schwächer tendierten, zeigte sich auch der NEMAX 50, der im frühen Handel über vier Prozent gewinnen konnte, am Nachmittag nur noch um 2,40 Prozent fester bei 3.339 Punkten.

"Ob das Ende der Korrektur da ist, ist fraglich", sagte ein Frankfurter Aktienhändler. Die Umsätze seien nicht so schlecht. Anleger würden zurzeit wieder von defensiven Titeln in Technologiewerte umschichten.

Die Kurserholung der T-Aktie ist nach Bekanntgabe der geplanten Fusion zwischen den Internet-Providern Wanadoo, Tochter von France Telecom, und Freeserve abgebremst worden, erklärten Händler. Im späten Handel notierte die Aktie um 1,48 Prozent im Plus bei 37,74 Euro.