Angeblich starke Nachfrage nach TA-Aktien
Die Aktie der Telekom Austria stößt nach den Angaben der Emissionsbank bei den Anlegern auf "überaus großes Interesse".
Ohne nähere Angaben machen zu dürfen, berichten auch andere heimische Kreditinstitute davon, dass die Nachfrage in den ersten Tagen der seit Donnerstag der Vorwoche laufenden Zeichnungsfrist "sehr gut" sei.
"Wir sind mit der bisherigen Tendenz sehr, sehr zufrieden", sagte der Pressesprecher der CA IB Investmentbank, Paul Weis, die den Börsengang der TA gemeinsam mit Merrill Lynch weltweit begleitet, heute zur APA.

On the Road
"Für einen verstärkten Anreiz sorgen sicher das günstige Preisband und die starke Präsenz der Telekom Austria in den Medien", meinte Gerhard Ernst, in der Creditanstalt [CA] für die TA-Emission zuständig.
Keine Rolle hat seiner Meinung nach bisher die relativ günstige Versteigerung der österreichischen UMTS-Lizenzen gespielt. Bereits vor dem endgültigen Ergebnis der UMTS-Lizenzversteigerung am Freitagnachmittag sei die Nachfrage sehr groß gewesen, sagte Ernst.
Heute um 18.30 Uhr startet die erste Road-Show der TA auf dem Wiener Messegelände, in der die Aktie den Investoren schmackhaft gemacht werden soll. Weitere Road-Shows folgen in den nächsten Tagen, morgen ist Graz an der Reihe, am Mittwoch Linz.