14.06.2000

SCHNELLO

Bildquelle: chello

Ab jetzt aber wirklich Breitband

In Zukunft wolle man vermehrt auf "High-Speed-Internet" setzen und sich als "führender Breitband-Internet-Provider" positionieren, erklärte Dieter Haacker, ehemaliger A-Online-Geschäftsführer und seit einer Woche Chello-Geschäftsführer.

Ziel sei es, die Marktanteile innerhalb der nächsten fünf Monate zu verdoppeln, betonte Haacker. Neben Wien und Graz soll nun auch in Innsbruck ein Produkt speziell für Studenten um 390 S [anstatt 590 S] eingeführt werden.

Uli Neuert, Zentraleuropachef von Chello Broadband, strich das "geänderte Kundenverhalten" hervor. Durchschnittlich seien die Internet-User rund 72 Stunden pro Monat online.

Chello biete Telesystem Tirol so wie anderen

Breitband-Netzwerken für Privat- und Geschäftskunden 24-Stunden-Internet-Services und Breitbandinhalte "der nächsten Generation" an.

Chello Broadband, ein Unternehmen von United

Pan-Europe Communications (UPC) mit Stammsitz in Amsterdam, ist nach eigenen Angaben führender Breitband-Internet-Provider im Privatkundenbereich.