Erstmals "virtueller" Gipfel in EU
Um den seit langem vorgesehenen EU-Kanada-Gipfel nicht ganz streichen zu müssen, wird in der EU am Donnerstag erstmals virtuell gegipfelt, wie es aus Brüsseler Diplomatenkreisen heißt.
Der Anlass für diese Premiere sind offenbar Terminprobleme des kanadischen Premierministers Paul Martin.
Martin in Ottawa, der britische Premier Tony Blair als EU-Gipfelpräsident in London sowie EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Durao Barroso in Brüssel sollen sich dann per Videokonferenz zusammenschalten. Für den Gipfel sind allerdings nur 60 Minuten "Übertragungszeit" vorgesehen.
Videokonferenz statt Autofahren
US-Präsident George W. Bush will durch eine stärkere Umstellung
auf E-Mails und mehr Videokonferenzen Energie sparen, indem weniger
Faxgeräte, Kopierer und Fahrzeuge benutzt werden.
E-Mails sollen Energie sparen helfen
