23.11.2005

ZULIEFERER

Qualcomm schließt Abkommen mit Samsung

Der US-Mobilfunkzulieferer Qualcomm hat mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung Electronics einen Vertrag über die Herstellung von Chips für Mobiltelefone geschlossen.

Qualcomm will sich damit für ein stärkeres Wachstum rüsten. Samsung wiederum kann sein relativ schwaches Geschäft mit Nicht-Speicher-Chips stärken.

Zu Laufzeit oder Umfang des Abkommens äußerte sich Qualcomm am Mittwoch bei Bekanntgabe nicht. Der Konzern hatte seit längerem nach weiteren Chip-Zulieferern gesucht, nachdem bisherige Partner mit der Produktion nicht mehr nachkamen.