Nortel kann Verlust weiter abbauen
Der kanadische Telekom-Ausrüster Nortel Networks hat seinen Verlust im abgelaufenen dritten Quartal verringert.
Der Netto-Fehlbetrag habe sich auf 105 Mio. US-Dollar [87,4 Mio. Euro] oder zwei Cent je Aktie belaufen, gab Nortel am Mittwoch bekannt.
Im Vorjahreszeitraum hatten ein schleppender Absatz und höhere Kosten noch zu einem Nettoverlust von 259 Mio. Dollar oder sechs Cent pro Anteilsschein beigetragen.
Der Umsatz in dem traditionell schwachen Vierteljahr legte indes 22 Prozent auf 2,66 Mrd. Dollar zu. Analysten hatten im Schnitt mit einem Gewinn - vor Sonderposten - von zwei Cent je Aktie bei einem Umsatz von 2,62 Mrd. Dollar gerechnet.
Bereinigungen und Umstrukturierungskosten
Das Minus in den drei Monaten bis Ende September 2005 enthielt
nach Angaben Nortels Umstrukturierungskosten und Bereinigungen, die
mit 15 Mio. Dollar zu Buche schlugen.
Nortel mit Verlust im ersten Quartal
