02.11.2005

Q3 2005

Nortel kann Verlust weiter abbauen

Der kanadische Telekom-Ausrüster Nortel Networks hat seinen Verlust im abgelaufenen dritten Quartal verringert.

Der Netto-Fehlbetrag habe sich auf 105 Mio. US-Dollar [87,4 Mio. Euro] oder zwei Cent je Aktie belaufen, gab Nortel am Mittwoch bekannt.

Im Vorjahreszeitraum hatten ein schleppender Absatz und höhere Kosten noch zu einem Nettoverlust von 259 Mio. Dollar oder sechs Cent pro Anteilsschein beigetragen.

Der Umsatz in dem traditionell schwachen Vierteljahr legte indes 22 Prozent auf 2,66 Mrd. Dollar zu. Analysten hatten im Schnitt mit einem Gewinn - vor Sonderposten - von zwei Cent je Aktie bei einem Umsatz von 2,62 Mrd. Dollar gerechnet.