01.06.2005

BILANZ

Nortel mit Verlust im ersten Quartal

Der mit den Folgen von Bilanz-Unregelmäßigkeiten kämpfende Telekom-Ausrüster Nortel Networks hat im ersten Quartal 2005 einen Verlust ausgewiesen.

In diesem Zeitraum sei ein Fehlbetrag von 49 Millionen Dollar aufgelaufen, teilte das kanadische Unternehmen am Dienstag nach US-Börsenschluss mit. Zu dem Verlust hätten auch Sonderkosten von 21 Millionen Dollar für Restrukturierungen beigetragen, hieß es.

Der Umsatz kletterte im Quartal von 2,44 auf 2,5 Milliarden Dollar.

Nortel wieder auf aktuellem Stand

Die Ergebnisse zeigen, dass Nortel bei der Aufarbeitung mehrjähriger Bilanzierungsfehler und der Verschiebung der Veröffentlichung von Geschäftszahlen nun wieder auf dem Weg zu einem regulären, aktuellen Stand seiner Zahlen ist.