02.11.2005

MERGER

Deutsche Telekom will O2 nicht

Die Deutsche Telekom tritt nicht in einen Bieterwettstreit um den britischen Mobilfunkbetreiber O2 ein.

"Die Deutsche Telekom wird kein Gegenangebot für O2 vorlegen. Dies wäre nicht im Interesse unserer Aktionäre", sagte Finanzvorstand Karl-Gerhard Eick am Mittwoch.

Das Unternehmen hatte bereits einmal den Erwerb von O2 geprüft. Die spanische Telefonica hatte am Montag ein Übernahmeangebot für O2 von umgerechnet 26 Mrd. Euro präsentiert.