Linux soll benutzerfreundlicher werden
Die Benutzeroberflächen von Linux-Rechnern sollen bedienungsfreundlicher werden. Dieses Ziel hat die Initiative "Better Desktop", welche Novell im Rahmen des openSuse-Projekts gestartet hat.
Dabei unterstützt Novell die Open-Source-Entwickler mit Studienergebnissen, Videomaterial und Analysen von Usability-Tests.
Seit der Übernahme von SuSE Linux Anfang 2004 setzt Novell ganz auf Open Source.
Novells Desktop-Großoffensive
