20.09.2005

FREIWILLIG

IBM-Mitarbeiter lehren an US-Schulen

Um die technologisch Spitzenposition der USA auch in kommenden Generationen zu sichern und als Reaktion auf den aktuen Lehrermangel, schickt IBM nun seine Mitarbeiter als Lehrer in die Schulen.

Besonders in den Fächern Mathematik und Physik sollen die IT-Angestellten den Unterricht aufbessern. Bisher haben sich über hundert Freiwillige mit Einverständnis ihrer Vorgesetzten für die Umschulung zum Lehrer gemeldet.

Zu besonders günstigen Konditionen: Sie behalten während der Dauer der Karenz ihren Angestelltenvertrag mit vollen Sozialleistungen und bis zu halbem Gehalt und werden mit 15.000 Dollar für ein Umschulungsprogramm unterstützt.