X-Fab will Werk nicht einmal geschenkt
Das Infineon-Werk in München-Perlach steht vor dem Aus: Trotz der Bereitschaft von Zugeständnissen auf beiden Seiten entschied sich der Erfurter Chip-Hersteller X-Fab gegen eine Übernahme, wie die beiden Unternehmen am Mittwoch mitteilten.
Demnach stellte sich für X-Fab heraus, dass es für das Werk langfristig keine Perspektive gebe. Die als veraltet geltende Fabrik sei wirtschaftlich nicht erfolgreich zu führen, womit dort auch nicht die Arbeitsplätze erhalten werden könnten.
Das Werk soll nun Anfang 2007 geschlossen werden. Infineon stellt noch in Regensburg und Villach Chips her.
Infineon war bereit, das Werk zu verschenken, falls die Mehrzahl der 800 Arbeitsplätze erhalten bleibe.
Infineon-Werk zu verschenken
