VIPnet verliert in Kroatien Marktanteile
Die beiden Mobilfunkanbieter in Kroatien, T-Mobile und die mobilkom-austria-Tochter VIPnet, hatten im ersten Halbjahr 2005 rund 2,98 Millionen Kunden, um 5,3 Prozent oder 150.000 Kunden mehr als noch Ende 2004. Das berichtet die kroatische Nachrichtenagentur HINA.
1,65 Millionen Handykunden kann T-Mobile derzeit für sich verbuchen [plus 19,5 Prozent], 1,33 Millionen sind bei VIPnet registriert [plus 7,8 Prozent]. Damit verliert die mobilkom-austria-Tochter Marktanteile.
Tele2 beginnt mit kommerziellem Betrieb
Die Handy-Penetration in Kroatien beträgt mehr als 67 Prozent.
Der schwedische Mobilfunker Tele2 hat Ende Juni den Probebetrieb in
Kroatien aufgenommen und will im Herbst mit dem kommerziellen
Betrieb beginnen.
Mobilkom zahlenmäßig auf Expansionskurs
