30.08.2005

340 PERSONEN

Stellenabbau bei Siemens

Der Elektronikkonzern Siemens will an seinem Standort Kamp-Lintfort bis zu 340 Arbeitsplätze abbauen.

Das wäre etwa jede sechste der insgesamt rund 2.000 Stellen in dem niederrheinischen Handywerk, berichtet die "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung".

Ein Siemens-Sprecher bestätigte den Personalabbau der Zeitung zufolge, bezeichnete ihn aber als "lange bekannt". Am 1. Oktober übernimmt der taiwanesische BenQ-Konzern das Werk.