"Robbie"-Album auf MultiMedia-Karte
Die großen Labels passen ihre Angebote dem Boom an portablen Musikplayern, Handys und Handhelds an und testen nun auch Releases auf Flash-Speichern.
Als erstes wird EMI Music das Greatest Hits-Album von Robbie Williams exklusiv in Großbritannien auch auf Multimedia Memory Card [MMC] in den Handel bringen.
Die MMC wird neben Musik auch Video-Content enthalten.
In welchem Format die Songs auf MMC gespeichert sind und ob auch Kopierschutzmaßnahmen integriert werden, ist nicht bekannt.
Die MMC von Robbie Williams wird ab November für 29,99 Pfund [43 Euro] landesweit beim britischen Mobilfunkspezialisten Carphone Warehouse erhältlich sein.
Mitteilung von Carphone WarehouseMobile Abspielgeräte boomen
Digitale Musik-Player sind derzeit das Lieblings-Gadgets am Markt.
Ähnlich dem Boom des Walkmans in seinen Anfangszeiten, sind die Geräte derzeit ein Muss für das mobile Musikvergnügen.
Allein 2004 sollen insgesamt 10,8 Millionen Player verkauft werden, das sind doppelt so viele wie im Vorjahr.
Von billigen Geräten mit Flash-Memory über Player mit großen Speicherkapazitäten auf Festplatte bis zu Handys mit Abspielfunktion ist am Markt ist alles zu haben.
Der Boom der digitalen Musik-Player
