Paybox zählt 100.000en Kunden
Paybox, Tochter der mobilkom austria und Anbieter eines Handy-Bezahlsystems, hat ihren 100.000. registrierten Kunden.
Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, führe man damit, und mit mehr als 3.000 Akzeptanzstellen, bei mobilen Bezahlsystemen in Österreich.
Im Herbst soll man mit dem Handy nicht nur Parkgebühr und Taxis bezahlen oder Lotto spielen können, sondern auch an der Tankstelle bezahlen können. Derzeit laufe ein Pilotversuch mit BP, mit anderen Mineralölkonzernen sei man in Verhandlungen.
Bis Jahresende will Paybox 160.000 Kunden haben. Die durchschnittliche Transaktionshöhe habe bisher durchschnittlich 20 Euro betragen.
Bei Kauf eines Tickets via SMS gibt es ab sofort eine Gratis-Storno-Versicherung. Bei einer plötzlichen Erkrankung bekommt der Kunde 75 Prozent des Ticketpreises zurück. Dazu braucht er jedoch eine ärztliche Bescheinigung über die Erkrankung.
Österreicher wollen mit dem Handy zahlen
