25.03.2003

AUSGABE

Frisches Kapital für Bluebull

Der an der Wiener Börse notierte Schweizer Internet-Finanzdienstleister Bluebull bekommt frisches Kapital.

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, hat der Verwaltungsrat eine Erhöhung des Aktienkapitals von zuletzt 6,046 Mio. auf 6,527 Mio. Schweizer Franken beschlossen. Der Zeichnungspreis lag mit 1,40 Euro um rund zehn Prozent über dem aktuellen Börsenkurs.

Die neuen Aktien, die rund 7,4 Prozent an Bluebull entsprechen, wurden unter Ausschluss des Bezugsrechts an strategische Investoren ausgegeben, von denen allerdings keiner mehr als fünf Prozent überschreitet, hieß es aus dem Unternehmen.

Michael Lielacher hält weiter über 30 Prozent an Bluebull, sein Partner Nemat Farrokhnia über zehn Prozent und die Schweizer Beratungsfirma City M&A, die im Eigentum von Lielacher und Farrokhnia steht, ebenfalls über zehn Prozent.