Auch Lion.cc profitiert vom W-Kommerz
Europas Online-Händler dürfen im heurigen Weihnachtsgeschäft mit saftigen Umsatzzuwächsen rechnen.
Einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Forrester Research zufolge werden die Verbraucher zum Weihnachtsfest in diesem Jahr rund 4,1 Milliarden Euro online ausgeben.
Das entspricht einer Steigerung von gut 60 Prozent zum Vorjahr, so Forrester. Das größte Stück vom Kuchen dürften demnach die Online-Händler in Großbritannien abschneiden mit einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro, gefolgt von Deutschland mit 1,2 Mrd. Euro.
ForresterLöwe brüllt wieder
Auch der bekannteste österreichische Player im Internet-Handel mit Konsumenten, Lion.cc, meldet nach den Turbulenzen der vergangenen Monate ein gutes Weihnachtsgeschäft.
Der neue Eigentümer der ehemaligen Libro-Internet-Plattform, MC Marketing, verzeichnet derzeit rund 2.000 Bestellungen pro Tag. Das Ziel, eine Millionen Euro im Weihnachtsgeschäft umzusetzen, werde man damit "klar übertreffen", so MC Marketing in einer Presseinformation.
MC-Marketing-Chef Hans-Jörg Finsterer verspricht "verlässliche Lieferung binnen drei bis fünf Tagen" bei Büchern sowie "besseren Kundenservice". Hauptgrund für das Scheitern von Lion.cc waren laut Finsterer nicht zahlende Kunden: "Einige Kunden haben sich sogar einen Sport daraus gemacht, zu bestellen und nicht zu bezahlen."
"Lion.cc-Kunden sind Kummer gewöhnt"
