NTP will an BlackBerry-Umsätzen mitschneiden
Wie das "Wall Street Journal" berichtet, zeichnet sich im Patentstreit zwische NTP und dem BlackBerry-Hersteller Research in Motion [RIM] eine Einigung ab.
Demnach ließe sich NTP auf eine außergerichtliche Einigung ein, wenn das Unternehmen künftig 5,7 Prozent der RIM-Einnahmen in den USA einstreift. Im vergangenen Jahr machten die BlackBerry-Verkäufe rund 1,35 Milliarden Dollar aus, etwa 75 Prozent davon wurde in den USA generiert.
Medienberichten zufolge verhandeln die Unternehmen bereits seit Monaten nicht mehr persönlich miteinander, sonder über einen vom Gericht gestellten Mediator.
Verkaufsverbot droht
Nachdem NTP heuer bereits eine Vereinbarung zur Zahlung von 450
Millionen Dollar durch RIM platzen ließ, droht dem Hersteller die
Stillegung seines E-Mail-Diensts für BlackBerrys und ein
Verkaufsverbot in den USA.
Wieder Niederlage für BlackBerry
