03.12.2005

AB MITTWOCH

Aldi als Billig-Mobilfunker

Die Discount-Kette Aldi - in Österreich mit der Marke "Hofer" präsent - will in der kommenden Woche zum ersten Mal einen eigenen Mobilfunk-Tarif auf den Markt bringen.

Das Prepaid-Angebot "Aldi Talk" werde von Mittwoch beziehungsweise Donnerstag an in mehr als 4000 Filialen von Aldi Nord und Süd verfügbar sein, berichtet die "Bild"-Zeitung [Samstagausgabe]. Demnach soll das Startpaket 19,99 Euro kosten und ein Gesprächsguthaben von zehn Euro auf einer SIM-Karte enthalten.

Für fünf Cent im gleichen Netz telefonieren

Aldi-Kunden könnten untereinander für fünf Cent pro Minute sprechen, berichtete das Blatt weiter. Wenn das Guthaben abtelefoniert sei, könne die Karte in den Läden der Kette für 15 oder 30 Euro aufgeladen werden. Im Rahmen des Angebots kooperiere Aldi mit E-Plus als Netzbetreiber und Medion als Service-Partner.

Damit ähnelt das Angebot dem von Yesss in Österreich - der Billig-Mobilfunker ist vor allem via Hofer im Markt präsent. Mit Yesss kann um neun Cent in alle österreichischen Netze telefoniert werden.