Aldi als Billig-Mobilfunker
Die Discount-Kette Aldi - in Österreich mit der Marke "Hofer" präsent - will in der kommenden Woche zum ersten Mal einen eigenen Mobilfunk-Tarif auf den Markt bringen.
Das Prepaid-Angebot "Aldi Talk" werde von Mittwoch beziehungsweise Donnerstag an in mehr als 4000 Filialen von Aldi Nord und Süd verfügbar sein, berichtet die "Bild"-Zeitung [Samstagausgabe]. Demnach soll das Startpaket 19,99 Euro kosten und ein Gesprächsguthaben von zehn Euro auf einer SIM-Karte enthalten.
Um 15 Cent in alle Netze
Nach der Registrierung des Kunden werde die Nummer freigeschaltet
und danach ein Minutentarif von 15 Cent für Anrufe ins deutsche
Festnetz und andere deutsche Mobilfunknetze abgerechnet. Eine SMS
koste den gleichen Betrag.
Diskonter erobern deutschen HandymarktFür fünf Cent im gleichen Netz telefonieren
Aldi-Kunden könnten untereinander für fünf Cent pro Minute sprechen, berichtete das Blatt weiter. Wenn das Guthaben abtelefoniert sei, könne die Karte in den Läden der Kette für 15 oder 30 Euro aufgeladen werden. Im Rahmen des Angebots kooperiere Aldi mit E-Plus als Netzbetreiber und Medion als Service-Partner.
Damit ähnelt das Angebot dem von Yesss in Österreich - der Billig-Mobilfunker ist vor allem via Hofer im Markt präsent. Mit Yesss kann um neun Cent in alle österreichischen Netze telefoniert werden.
