26.09.2005

DATENBANK

Wieder Probleme mit der E-Card

Das E-Card-System ist derzeit in ganz Österreich im Offline-Betrieb.

Die Störung hänge mit dem Datenbankproblem vom Wochenende zusammen, es handle sich aber nicht wieder um einen Totalabsturz, so der Sprecher des Hauptverbands der Sozialversicherungsträger. Der Fehler soll Dienstagfrüh behoben werden.

Ärzte können laut Angaben auch im Offline-Betrieb Daten eingeben - und sie sehen auf dem Bildschirm auch, dass sie nicht online sind.

Verrechnet wird dann, wenn das E-Card-Zentrum wieder funktioniert und die Verbindung zwischen Ärzten und Rechenzentrum wiederhergestellt ist.