08.09.2005

GRÜNES LICHT

BenQ darf Siemens-Handysparte übernehmen

Die EU-Kommission hat die Übernahme der Siemens-Handysparte durch den taiwanesischen BenQ-Konzern gebilligt.

Wie die Behörde am Donnerstag in Brüssel mitteilte, sei der Wettbewerb durch BenQ nicht gefährdet. Das Unternehmen aus Taiwan, das bisher noch einen relativ geringen Marktanteil habe, habe ausreichend Konkurrenz durch die anderen etablierten Anbieter aus Europa, Asien und den USA.