02.09.2005

ZERTIFIKAT

Gerätevernetzung soll problemlos werden

Elektronik-Geräte verschiedener Hersteller sollen schon bald problemlos miteinander vernetzt werden können.

Das Branchengremium Digital Living Network Alliance, dem praktisch alle großen Hersteller angehören, beginnt im Herbst mit der Zertifizierung von Geräten.

Vom ersten Quartal 2006 sollen dann Geräte mit einem entsprechenden Logo auf den Markt kommen, die sicherstellen sollen, dass sie unter einander per Kabel oder drahtlos ohne Probleme zu verbinden sind, so die Organisation.

Die Digital Living Network Alliance, die im Juni 2003 gegründet wurde, hat inzwischen 249 Mitglieder, darunter Microsoft, Intel, Nokia, Panasonic, Philips oder Sony.