01.09.2005

VS. P2P

Musikindustrie zieht wieder vor Gericht

Die US-Musikindustrie hat am Mittwoch erneut eine Klagewelle gegen 754 Filesharer begonnen und setzt damit ihren Kreuzzug gegen P2P-Netzwerke fort.

Die Klagen wurden in den US-Bundesstaaten Kalifornien, Colorado, Georgia, Missouri, New York, Pennsylvania, Virginia und Washington D.C. eingebracht.

Seit September 2003 haben die großen Musikkonzerne, die von der RIAA [Recording Industry Association of America] vertreten werden, nun bereits mehr als 14.000 Personen wegen Urheberrechtsverletzungen geklagt.