Microsoft lüftet mehr Xbox-360-Details
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft werden beide Versionen in Europa und den USA in die Geschäfte kommen, teilte der weltgrößte Softwarehersteller auf der Computer-Spielemesse Games Convention in Leipzig mit.
Die Luxusvariante der Xbox 360 soll mit zusätzlichen Peripherie-Geräten wie Fernbedienung, Ethernet-Kabel sowie einem Headset für Online-Spiele für 399 Euro verkauft werden. Die Grundversion [Core System] soll 299 Euro kosten.
Äußerlich sollen sich die beiden Varianten lediglich durch die Farbe des DVD-Schachts [Weiß und in der Luxusversion Silber] unterscheiden. Für ein individuelles Design sollen vier unterschiedliche Frontabdeckungen zur Auswahl stehen.
Zehn Millionen Stück will Microsoft von der nächsten Generation seiner Spielekonsole Xbox in den ersten 16 Monaten verkaufen.

Noch kein Starttermin
Anders als in Branchenkreisen erwartet, gab Microsoft kein genaues Datum für den Start bekannt. Voraussichtlich werden die Konsolen aber Mitte November im Handel verfügbar sein.
Mit der Xbox 360 will Microsoft erstmals gegenüber seinem schärfsten Konkurrenten Sony einen zeitlichen Vorteil herausholen.
Das Gerät ist das einzige, das noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein soll. Nach letzten Angaben will der japanische Elektronikriese seine PlayStation 3 im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt bringen.