15.07.2005

KOLPORTIERT

SAP plant 2005 4.000 Neuanstellungen

Der Softwarekonzern SAP wird nach einem Bericht des "Handelsblatts" in diesem Jahr voraussichtlich 4.000 neue Mitarbeiter einstellen.

Das Unternehmen werde damit den ursprünglich geplanten Personalaufbau noch einmal um bis zu 1.000 Stellen aufstocken, berichtete die Zeitung am Freitag unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Ein Unternehmenssprecher wollte die Zahl nicht kommentieren, verwies jedoch auf eine Aussage von SAP-Chef Henning Kagermann, dass die Zahl von ursprünglich 3.000 Neueinstellungen bis Jahresende "nicht in Stein gemeißelt" sei. In den ersten drei Monaten des Jahres hat SAP laut Kagermann bereits rund 1.000 neue Mitarbeiter eingestellt.

Nur jede fünfte neue Stelle soll auf Deutschland entfallen, berichtete die Zeitung weiter.