Samsung bringt fünf Megapixel aufs Handy
Im Rennen um höhere Bildauflösungen bei Handy- Kameras hat der südkoreanische Elektrokonzern Samsung Electronics ein Fünf-Megapixel-Modell entwickelt.
Das Handymodell "SCH-S250" mit eingebauter Kamera kann auch als MP3-Player und Camcorder verwendet werden, wie der weltweit drittgrößte Hersteller von Mobiltelefonen am Mittwoch mitteilte.
Das Kameramodul sei zusammen mit der japanischen Firma Asahi Pentax entwickelt worden.
Die Speicherkapazität von 92 Megabyte reiche aus, um 25 Fotos mit einer Auflösung von 5 Millionen Pixel zu speichern, hieß es. Das neue Handy soll von nächster Woche an in den Verkauf gehen. Einen Preis nannte Samsung nicht.
Das Unternehmen verkaufte im dritten Quartal des laufenden Jahres 22,7 Millionen Handys, genauso viele wie im zweiten Quartal.
Handyverkäufe legen um zehn Prozent zu
