28.09.2004

FLACH

Toshiba will Displayumsatz verdreifachen

Der japanische Technologiekonzern Toshiba will seinen Umsatz mit Fernsehgeräten und DVD-Recordern mit Hilfe einer neuen Generation von Flachbildschirmen verdreifachen.

Bis März 2011 solle der Umsatz auf umgerechnet elf Mrd. Euro steigen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Drei Mio. SED-TV-Geräte im Jahr 2011

Toshiba plant für das Geschäftsjahr 2010/2011 die Herstellung von drei Mio. Fernsehern mit SED-Bildschirm. "Wir werden die qualitativ hochwertigen, extra dünnen und sparsamen SED-Fernseher als Toshibas wichtigste strategische Produkte auf den Markt bringen", kündigte Vizepräsident Yoshihide Fujii an.

Toshiba-Aktien gaben am Dienstag auf einem schwächeren Tokioter Gesamtmarkt 1,24 Prozent nach.