19.08.2004

EUROPAWEIT

Zuschlag für E-Card Call Center erteilt

Am Mittwoch wurde ein weiterer Zuschlag im E-Card-Projekt erteilt. Der Auftrag für Call Center Dienstleistungen ging in einem europaweiten Vergabeverfahren an die Competence Call Center AG mit Sitz in Wien.

Das E-Card Call Center soll sowohl für Anfragen von Versicherten als auch für Anfragen von Vertragsärzten und medizinischen Vertragseinrichtungen zur Verfügung stehen.

Weitere wesentliche Aufgaben des Call Centers sind die Entgegennahme von Meldungen bei Kartenverlust oder Kartendefekt, die Veranlassung von Kartensperren und Kartenneubestellungen sowie der technische Support für Vertragspartner.

Acht Millionen Versicherte

Dr. Josef Kandlhofer, Sprecher der Geschäftsführung des Hauptverbandes: "Wir sind sehr froh, nun auch für dieses Teilprojekt einen ausgezeichneten Partner an Bord geholt zu haben. Hier geht es immerhin um die optimale Betreuung und Beratung von rund acht Millionen Versicherten und 12.000 Vertragspartnern zur Verwendung der e-card, der Ordinationskarte und des e-card-Systems."