Cisco übernimmt WebEx
3,2 Milliarden Dollar Kaufpreis
Der führende Netzwerkausrüster Cisco kauft den Software-Anbieter WebEx Communications. Das Volumen der Übernahme beläuft sich auf insgesamt 3,2 Milliarden Dollar, teilte Cisco am Donnerstag mit.
WebEx bietet unter anderem Videokonferenz-Lösungen für Unternehmen an. Cisco konnte zuletzt verstärkt von der wachsenden Beliebtheit von Internet-Videos profitieren: Die rasant steigenden Datenmengen erfordern eine ständige Modernisierung des Internets, bei der zunehmend Technologien und Geräte von Cisco zum Einsatz kommen.
Anfang März hatte Cisco den Social-Networking-Anbieter Tribe.net übernommen. Mit Hilfe der Tribe.net-Technologie will Cisco seinen Kunden dabei helfen, maßgeschneiderte Social-Networking-Sites zu entwickeln.
(futurezone | Reuters)
