24.07.2003

VERSION III

Doom-Fans müssen weiter warten

Fans des Ego-Shooters Doom werden sich bis zum endgültigen Release des langerwartete Sequels "Doom III" noch weiter gedulden müssen.

Bei einem Konferenzgespräch sagte Activision-Chef Ron Doornik, dass die Firma davon ausgehe, dass das Game im vierten Quartal auf den Markt kommt. Das vierte Quartal fällt bei Activision jedoch bereits in das nächste Jahr und läuft bis Ende März.

Der Gameentwickler id Software ist bekannt für seine langwierigen Entwicklungszeiten, der Release-Termin für Doom III ist bereits mehrmals verschoben worden.

Hardwarehersteller hoffen auf Doom

Bei der letztjährigen Gamingmesse Electronic Entertainment Expo in Los Angeles war ein Video-Preview des Games nicht nur ein großer Anziehungspunkt der Messe, der Titel gewann auch einige Kritiker-Preise, darunter "Best of Show".

Nicht nur Fans, auch die Hardwarehersteller warten auf den Ego-Shooter, der auch deren Verkäufe ankurbeln soll.

Grafikkartenhersteller Nvidia bewirbt beispielsweise seine Grafikkarte GeForce FX 5900 Ultra als optimale Lösung für das Game, da sie "speziell für Doom designt wurde".