Wanadoo mit kräftigem Umsatzwachstum
Der zum Telekom-Konzern France Telecom gehörende französische Internet-Anbieter Wanadoo hat mit einer überraschend kräftigen Steigerung seiner Einnahmen im ersten Quartal 2003 die Erwartungen von Analysten übertroffen.
In den ersten drei Monaten hätten die Einnahmen dank deutlicher Steigerungen der Breitband-Kundenzahlen und der Online-Werbung um 38 Prozent auf 567 Mio. Euro zugenommen, teilte der zweitgrößte europäische Internet-Anbieter hinter T-Online am Montag in Paris mit. Die Zahl der Kunden des Unternehmens sei im Quartal um 251.000 auf 8,79 Mio. gestiegen.
Wanadoo bekräftigte die Ziele für 2003, insbesondere das Erreichen der Gewinnschwelle im Internet-Bereich.
Zu den übrigen Zielen zähle eine Steigerung der Einnahmen um 25 bis 30 Prozent und eine Verdreifachung des konsolidierten Gewinns vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation [EBITDA].
Wanadoo schreibt schwarze Zahlen
