06.03.2002

FIRMENWERT

Bildquelle: FuZo

Tod von max.mobil kostet eine Mrd. Euro

Mit der geplanten Aufgabe der Markennamen max.mobil und One2One löst sich bei der Deutschen Telekom ein Milliardenwert in Luft auf.

Wie die "Financial Times Deutschland" in ihrer Mittwoch-Ausgabe berichtet, muss die Deutsche Telekom wegen der Abschaffung der Marken eine Milliarde Euro abschreiben.

max.mobil wird T-Mobile Austria

Der zweitgrößte österreichische Mobilfunkbetreiber max.mobil, seit April 2000 im alleinigen Besitz der Deutschen Telekom, muss demnächst so wie One2One von seinem Namen Abschied nehmen.

Bei max.mobil soll der Firmenname im Zuge der konzernweit angestrebten Marken-Internationalisierung auf T-Mobile Austria GmbH umgeändert werden.

Die Umstellung auf die neue magentarote Marke von Werbung und Sponsoring soll nach Ostern folgen, wie das Management von max.mobil Ende Jänner in einer Pressekonferenz angekündigt hatte.