66,9 Mio. telefonieren mit T-Mobile
Die Deutsche Telekom hat nach eigenen Angaben ihre Stellung "als einer der weltweit führenden Mobilfunkbetreiber" 2001 weiter ausgebaut.
In allen Tochterfirmen und Beteiligungsgesellschaften sei die Kundenzahl um 40 Prozent auf 66,9 Millionen geklettert, teilte der Konzern am Donnerstag mit.
In Deutschland habe T-Mobile mit 23,1 Millionen Kunden die Marktführerschaft von D2/Vodafone zurückerobert. Die britische One2One verzeichnete danach einen Zuwachs von 2,1 Millionen auf 10,4 Millionen Kunden. Angaben zur Umsatz- und Gewinnentwicklung oder zu den Kundenzahlen der Österreich-Tochter max.mobil macht die Telekom nicht.
max.mobil wird freiwillig zu "T-Mobile"VoiceStream
Die Deutsche Telekom hat zudem mit dem jüngsten Kundenzuwachs bei ihrer US-Tochter VoiceStream die eigene Prognose übertroffen.
Die Telekom teilte mit, VoiceStream habe das vergangene Jahr mit einem Rekordquartal abgeschlossen. Der Kundenbestand habe um 668.000 auf rund sieben Millionen Teilnehmer zugelegt.
Mitte November hatte der Konzern noch mit einem Wachstum auf lediglich 6,8 bis 6,9 Millionen Kunden gerechnet. Im Vorquartal war VoiceStream im Rahmen des Marktes gewachsen und hatte netto 368.000 neue Kunden gezählt.
