Counter-Striker für "Licht ins Dunkel"
Ein österreichischer Counter-Strike-Clan hatte die Idee, und nun setzen es Overclockers.at und der LanParty-Event-Handler Panther Systems um: eine Spendenaktion, speziell an Spieler gerichtet.
Mit "Spieler Spenden 2001" soll "die österreichische PC-Spieler-Gemeinde beweisen, dass sie nicht 'nur' zocken, sondern auch Produktives für die Gesellschaft leisten kann", so die Initiatoren.
"Licht ins Dunkel" und "Ärzte ohne Grenzen"
Alle eingenommenen Spendengelder werden zwei Organisationen zur
Verfügung gestellt: "Licht ins Dunkel" und "Ärzte ohne Grenzen". Auf
der Homepage finden sich nicht nur Informationen zum Projekt selbst,
sondern auch eine Spendenliste der mitarbeitenden Teams, "die noch
ein bisschen mehr zum Spenden anregen soll".
Spieler spenden
Spieler-spenden-ForumSpende statt Hardware
Die Aktion betreffe "nicht nur PC-Spieler, sondern auch Overclocker, Casemodder und Computerfreaks allgemein, die ja bekanntlich mehrere tausend Schilling pro Jahr für Hardware oder ähnliche Luxusgüter ausgeben".
"Mit 'Spieler spenden' rufen wir dazu auf, einmal die Anschaffung eines neuen Motherboards oder einer neuen CPU zu verschieben und das Geld lieber einem guten Zweck zuzuführen", so Overclockers.at.
