Eye-Toy-Kamera für die Xbox 360
Mit Gestikerkennung zum Einsatz in Spielen
Microsoft hat auf der Game Developers Conference in San Jose, Kalifornien, erstmals offiziell die Pläne für eine Kamera für die Xbox 360 bestätigt.
Die Kamera nach dem bewährten Eye-Toy-Prinzip von Konkurrent Sony soll für Video-Chats und mittels Gestik-Erkennung auch in Spielen zum Einsatz kommen.
Sie wird via USB an die Konsole angeschlossen und zeichnet Video mit 640 × 480 Pixel und 30 Frames pro Sekunde auf. Bilder können mit einer Auflösung von 1.280 x 980 Pixel geschossen werden.
Wann das Zubehör auf den Markt und in welchen Spielen es zum Einsatz kommen wird, ist bisher nicht bekannt.
(futurezone | IGN)
