Patriotische Geschenkgutscheine bei Amazon
Durch eine Amazon-Aktion erhält der Begriff "M-Commerce" eine ganz neue Bedeutung als "Militär-Commerce":
Um sich bei den US-Soldaten "in Afghanistan und anderswo zu bedanken und ihre Moral zu stärken", können die Amerikaner jetzt bei Amazon Geschenkgutscheine kaufen.
Das Unternehmen richtete eine eigene Seite unter dem Titel "Salute Our Troops" ein, auf der patriotische Surfer Geschenkgutscheine im Wert von 20 USD erstehen können.
"Salute Our Troops"Bücher in die Kaserne
Die Gutscheine können durch eine persönliche Botschaft des Spenders begleitet werden, sie können jedoch nicht an einen bestimmten Soldaten adressiert werden.
Stattdessen wird die Spendensumme aller Geschenkschecks an das Verteidigungsministerium überwiesen, der die Gutscheine dann Mitte Dezember nach seinem Gutdünken in der Truppe verteilt.
Die Beschenkten haben bis Jänner 2003 Zeit, um die Schecks bei Amazon.com in CDs, Bücher, DVDs oder ähnliches umzutauschen, die dann in ihre Kaserne geliefert werden.
