Kick-off für den weihnachtlichen E-Kommerz
Für die mit Thanksgiving gerade angelaufenen Weihnachtseinkäufe im Netz sagt Forrester Research heuer einen Umsatz von vier Milliarden Dollar in den USA voraus.
Sollte diese Prophezeiung zutreffen, würden die Umsätze mit noch höheren Raten wachsen als von 1997 [650 Millionen Dollar] auf 1,5 Milliarden im Jahr darauf. Erwartet wird für heuer ein Wachstum von deutlich über 150 Prozent gegenüber 1998.

Wann immer die US-Bürger heuer mit den Einkäufen begonnen haben, Samstag und Sonntag rund um Thanksgiving taten sie es nicht.
Die Router im amerikanischen Netz waren im Vergleich zum vergangenen Wochenende im Schnitt auffallend schwach ausgelastet.
Arbeit und Freizeit
Eine ebenso signifikante Spitze in die andere Richtung war
freilich an den letzten beiden Arbeitstagen vor Thanksgiving
festzustellen. Was den Schluss wahrscheinlich macht, dass Bürodienst
und Weihnachtseinkäufe via Netz einander nicht ausschließende
Tätigkeiten sind.

Yahoo plus 400 Prozent
Das Volumen aller Transaktionen am Freitag den 26.Oktober sei gegenüber 1998 heuer um 400 Prozent gestiegen vermeldet Yahoo-Boss Jeff Mallet stolz.
In den zehn Tagen davor habe man bereits so viel umgesetzt wie im gesamten Weihnachtsgeschäft 1998.