27.11.2001

E-X-MAS

Bildquelle:

Digitalkameras werden Weihnachtsrenner

Für die diesjährigen Weihnachtseinkäufe setzen die Verbraucher in den USA zunehmend aufs Internet.

Vor allem Digitalkameras und Spielzeug sind zum Auftakt des Weihnachtsgeschäftes online geordert worden, berichtet BizRate, das auf seinen Seiten Preisvergleiche und den direkten Kontakt zu den jeweiligen Verkäufern bietet.

Guter Start

BizRate stützt sich bei seiner ersten Prognose auf das vergangene verlängerte Wochenende zu Thanksgiving.

Dieses markiert traditionsgemäß in den USA den Startschuss für den Weihnachtshandel und erlaubt Rückschlüsse darauf, wie die Geschäfte für den Einzelhandel bis zu den Festtagen laufen werden.

Insgesamt sind am Thanksgiving-Wochenende in den USA 395 Millionen Dollar [449 Mio. Euro] online ausgegeben worden, rechnete BizRate aus. Das sind 26 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.