Die Peinigung der Apple-User
Die neuen Innereien sind von Intel, XP bootet auf dem iMac und über den iPod macht sich Microsoft lustig. Was hält die Zukunft noch an Plagen für die hart geprüfte Markengemeinschaft parat?
Dass der Infomationstechnologie-Geschichte per se schwarzer Humor innewohnt, wird spätestens seit der Dot.com-Blase allenthalben als gegeben akzeptiert. Schon damals zeigte sich jedoch, dass diese Art Humor nicht mehr nur lustig ist, sondern immer deutlicher sadistische Züge annimmt.
Glaubensstärke und Blasphemie
Die ebenso glaubensstarken wie markentreuen Gemeinschaften der Apple-User sehen sich bereits seit Monaten Prüfungen von beispielloser Härte ausgesetzt.
Begonnen hatte alles mit der Ankündigung des Umstiegs auf Intel-Prozessoren durch den obersten Evangelisten St. Jobs. Als Anfang 2006 dann das allererste Apple-Notebook mit Innereien von Intel auf dem Markt erschien, war's vielen in der Gemeinde bang ums Herz: Ein alter, böser Traum ward plötzlich Wirklichkeit.
In den letzten Tagen nahm das Geschehen nachgerade blasphemische Züge an. Gewissenlose Ikonoklasten missbrauchten einen kleinen iMac, indem sie ihn unter Windows XP booteten und ihre Untat auch noch auf Video festhielten. Und dann machte sich ausgerechnet Microsoft öffentlich über den Hl. iPod lustig - lass nach, o Schmerz, lass nach!
Was hat ein umbarmherziges Schicksal noch an an Plagen und Glaubensprüfungen für die gepeinigte Markengemeinschaft parat? Wie wird die Apple-Gemeinde reagieren?
Ergebnis: - 192 Die nächste Ausgabe von Mac OS kann nur noch mit dem neuen "Start"-Button heruntergefahren werden.
- 171 In Europas Hauptstädten rotten sich Apple-Anhänger vor den Microsoft-Niederlassungen zusammen und bewerfen sie mit Dreitastenmäusen.
- 181 Auf der Apple-World 2007 wird Steve Ballmer in seiner Keynote die neuen Features von "Digital Rights Management" für den Macintosh anpreisen.
- 79 Die Orthodoxie unter den Apple-Anhängern fordert eine Rückbesinnung auf das Betriebssystem vor FreeBSD und droht mit dem Schisma.
- 290 Steve Jobs wird von Bill Gates bei der Moorhuhn-Jagd versehentlich angeschossen, seit seiner wundersamen Errettung durch einen Pinguin predigt er Linux.
Weiterführende Literatur
~ Link: Microsofts lose Scherze mit dem iPod (../../http://www.fuzo-archiv.at/?id=95949v2) ~
~ Link: Windows bootet auf dem iMac (../../http://www.fuzo-archiv.at/?id=96205v2) ~