Die nächste Pleite auf dem Neuen Markt
Die auf dem Neuen Markt in Frankfurt gelistete Biodata AG hat eigenen Angaben zufolge beim zuständigen Amtsgericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt.
Ursachen seien Überschuldung und drohende Zahlungsunfähigkeit, teilte das Unternehmen in der Nacht zum Dienstag in einer Pflichtveröffentlichung weiter mit.
Biodata steht vor der InsolvenzÜberschuldung
Biodata strebt in Zusammenarbeit mit dem noch zu benennenden Insolvenzverwalter eine Restrukturierung an, um die Firma weiterzuführen. "Verhandlungen zur Sicherung einer positiven Fortführung laufen weiter", hieß es in der Mitteilung zudem.
Nach externer Untersuchung der finanziellen Situation durch Wirtschaftsprüfer sei die Überschuldung der Biodata AG am 30. Oktober festgestellt worden, teilte die Firma weiter mit.
Daraufhin hätten außergerichtliche Vergleichsverfahren mit den Gläubigern begonnen. Auch seien Gespräche mit verschiedenen potenziellen Investoren und Kreditgebern geführt worden.
