Samsung zeigt Handy mit 8-GB-Festplatte
Soll MP3-Playern Konkurrenz machen
Der Elektronikhersteller Samsung hat im Vorfeld der Computermesse CeBIT ein Handy mit einer acht Gigabyte großen Festplatte vorgestellt.
Das SGH-i310 hat damit doppelt so viel Kapazität wie das bisherige hauseigene Topmodell und auch Nokias Festplattenhandy N91, das demnächst auf den Markt kommen soll. Es unterstützt Lieder in den Formaten AAC, MP3 und WMA.
Neben der Festplatte hat das Handy auch eine 2-Megapixel-Kamera mit Blitz und Videofunktion sowie einen TV-out-Ausgang und einen Steckplatz für MicroSD-Speicherkarten. Für die Datenübertragung gibt es USB 2.0 und Bluetooth.
Das Handy, das als Betriebssystem Windows Mobile 5.0 nutzt, soll in Europa in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
