Konzertabbruch nach Handyklingeln

Moldawien
03.03.2006

Russischer Pianist reiste kurzerhand ab

Der russische Starpianist Nikolai Petrow hat ein Konzert in Moldawiens Hauptstadt Chisinau abgebrochen, nachdem das Handy eines Zuhörers zwei Mal geklingelt hatte.

Das Mobiltelefon des schlecht erzogenen Zuhörers habe ein erstes Mal geläutet, als Petrow kaum den ersten Satz seines Stückes beendet hatte, berichtete Konzertsaalchef Ion Gudumac.

Der Musiker habe so lange gewartet, bis das Telefongespräch beendet war.

Saal und Land verlassen

Als das Handy des Mannes einige Minuten später wieder klingelte, stand Petrow auf und verließ den Saal.

Obwohl die Konzertleitung den Handysünder aus dem Saal wies, weigerte sich Petrow, das Konzert fortzusetzen.

Außerdem sagte er ein weiteres für Donnerstag geplantes Konzert ab und reiste nach Angaben des Konzertveranstalters aus Moldawien ab.

(futurezone | AFP)