5,8 GB an Server-Attacken zum Download
Alljährlich trifft sich die Hacker- und Security-Gemeinde auf der "Def Con" in Las Vegas zu Kaffeejause, Konferenzen und Wettbewerben.
Einer davon ist "Capture the Flag" [Fang die Flagge], in dem jedes Teams versuchen muss, in die Server der anderen Teams einzubrechen und eine Notiz [die Flagge] zu hinterlassen. Das Team mit den meisten Flaggen gewinnt.
5,8 GB an Attacken-Daten
Nun hat die Shmoo Group die Netzwerkaktivität dieses Events
protokolliert und bietet sie zum Download an. Herausgekommen ist
eine beeindruckende, 5,8 GB große, komprimierte Datei mit
Aufzeichnungen zu Packet Sniffs, Port Scans,
Denial-of-Service-Attacken, Vulnerability-Scans und Exploits.
The Shmoo GroupGhetto-Hacker erneut Sieger
Wie in den letzten drei Jahren konnten auch diesmal die Ghetto-Hacker mit 829 Punkten den Sieg erringen.
Und wie auch schon bei zwei ihrer vergangenen Siege haben sie dabei die Unterstützung einer befreundeten Clique beansprucht, diesmal Digital Revelation.
Gemeinsam dürfen sie nun die 500 USD Preisgeld aufteilen, der Sieg allein ist in der Hacker-Gemeinde jedoch mehr wert.
Open Source und Anonymität im Netz
Dutzende Vortragende behandelten auf der Def Con Themen wie
Anonymität im Netz, Spielereien mit Vermittlungsstellen, IPv6,
Firewalls, MacIntosh Security, Open Source und mehr.
Def Con
