30.10.2001

GARANTIE & CO

EMTS mit neuem Siemens-Servicevertrag

Der Salzburger Handy-Dienstleister EMTS Technologie AG, an der Zürcher Börse notiert, hat soeben einen Service- und Garantieabwicklungsvertrag für Mobiltelefone der deutschen Siemens AG abgeschlossen.

Der Vertrag tritt am 1. November 2001 in Kraft, teilte EMTS am Montag ad hoc mit. Damit stelle EMTS nun seine Servicedienstleistungen europaweit auch für Siemens-Produkte zur Verfügung.

Im ersten Schritt umfasst der Vertrag laut EMTS Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien. Im zweiten Schritt, der 2002 erfolgen werde, würden die übrigen Länder Europas hinzukommen. EMTS werde alle Servicelevel für Siemens-Geräte durchführen können. Im Vertrag sei auch ein Swap-Pool vorgesehen.