23.10.2001

DER PINGUIN

Bildquelle: FuZo

Red Hat Linux 7.2 ist da

Die Linux-Distributionen Red Hat Linux 7.2 und Red Hat Linux Professional sind ab sofort im Computer-Einzelhandel und direkt bei Red Hat erhältlich.

Anfang August hatte Red Hat die Betaversion des Produkts freigegeben. Das finale Red Hat Linux 7.2 basiert auf dem Linux-Kernel 2.4.7 und soll dank verbesserter Netzwerk-Konfiguration sowie Benutzerverwaltung die Server-Leistung verbessern.

Version für IBM-Mainframes

Red Hat zufolge wird im Laufe dieses Jahres zudem eine "Advanced Server Edition2 von Red Hat Linux 7.2 auf den Markt kommen.

Sie soll einen Linux-Kernel enthalten, der speziell für den Einsatz in Datencentern kompiliert wurde und Support für bis zu zwölf CPUs bieten.

Noch in diesem Jahr plant Red Hat zudem eine Version von Red Hat Linux 7.2 für die S/390-Mainframes von IBM.