WLAN-Hase liest E-Mails vor

gadget mad
04.02.2006

Der kleine weiße Hase verbindet sich per WLAN mit dem Internet und liest empfangene Nachrichten vor.

Hersteller Violet bringt das kommunikative WLAN-Häschen mit dem komplizierten Namen "Nabaztag" nun auch in Europa auf den Markt.

Der elektronische Assistent kann E-Mails und Instant-Messages vorlesen, ein Lied trällern und sich auch mittels bunter LEDs und Wackeln mit den Ohren verständlich machen.

Auf dem Nabaztag-Portal kann der Nutzer verschiedene Servicedienste wie etwa den Wetterbericht oder Börsenticker abonnieren und sich dann über den tierischen Nachrichtenboten informieren lassen.

Natürlich kann Nabaztag auch als simpler Wecker genutzt werden und den Morgen mit dem Abspielen von MP3s starten.

Spricht schon bald Deutsch

Des weiteren erkennt der Nabaztag seine "Verwandten" und kommuniziert mit diesen. Zieht man etwa an den E-Löffeln, wackelt etwa der Partnerhase auf dem Schreibtisch der Freundin in der gleichen Art und Weise mit den Ohren.

Der weiße WLAN-Hase ist 23 Zentimeter groß und nutzt die Sprachsoftware von Acapela [derzeit Französisch und Englisch, Deutsch so bald folgen]. Der WLAN-Hase kostet um die 80 Euro.