26.09.2001

PLUS!

Bildquelle: FuZo

Multimedia-Erweiterung für Windows XP

Microsoft wird zu seinem neuen Betriebssystem Windows XP wie bei Vorgängerversionen eine Programmsammlung mit Erweiterungen und Multimedia-Anwendungen auf den Markt bringen.

Die Software mit der Bezeichnung "Plus!" solle zeitgleich mit Windows XP am 25. Oktober zum Preis von 39,95 Dollar [knapp 43 Euro] in die Geschäfte kommen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Redmond mit.

MP3s zu WMA

Das Paket enthält Erweiterungen für den mit Windows XP ausgelieferten Media Player, mit denen Nutzer Videos über das Internet betrachten können oder Musik direkt auf der Festplatte ihres Computer aufnehmen und von dort wieder abspielen können.

Wenn an den PC ein Mikrofon angeschlossen ist, lässt sich die Software auch mit Sprachkommandos wie "Media Player, spiel The Beatles" oder "Media Player, Lautstärke leiser" steuern.

Darüber hinaus könnten mit Plus! Musikdateien im MP3-Format in Microsofts WMA-Format umgewandelt werden, teilte das Unternehmen weiter mit.